April 2017

Jahreshauptversammlung

Präses Pfarrer Markus Bolowich und Diözesanpräses Wilfried Wittmann überreicht eine Kolping-Stola im Gottesdienst.

Auf unserer Jahreshauptversammlung blickten wir auf unsere Aktivitäten des vergangen Jahres. Höhepunkt war unser 25 -jähriges Gründungsjubiläum.

Drei Mitglieder konnten wir für langjährige Treue zum Kolpingwerk ehren. Besonders freuen wir uns über unseren neuen Präses Pfarrer Markus Bolowich. Ihm überreichte der Diözesanpräses Pfarrer Wilfried Wittmann eine Kolping-Stola im Gottesdienst, wo er offiziell als Präses eingeführt wurde.

Dezember 2016

Adventsmarkt am 1. Adventswochenende

Kolping Engel

Unser Adventsmarkt am 1. Adventswochenende fand wieder großen Anklang. Besonders gefragt waren diesmal an Juttas Stand die Franken- und die Kolping-Engel.

Das internationale Kolpingwerk konnten wir mit einer Spende von 500 € Bauern in Afrika beim Ankauf von Ziegen, Schweinen und Hühnern aus dem Erlös unterstützen.

Oktober 2016

Kolping Weltgebetstag

Kolping Banner

Gemeinsam begingen die Kolpingsfamilien Fürth, St. Elisabeth Nürnberg und St. Ludwig Nürnberg den Weltgebetstag des Kolpingwerkes. In diesem Jahr wurde er vom Kolpingwerk Peru unter das Thema „Kolping ist die Barmherzigkeit Gottes“ gestellt.

In seinem Vortrag gab Bezirkspräses Pfr. Norbert Geyer viele wertvolle Anregungen zu diesem Thema. Das Kolpingwerk lebt und wird weiterleben, weil wir uns an Adolph Kolping orientieren und so wie Adolph Kolping sagt: „Wer Menschen gewinnen will, muss das Herz zum Pfande einsetzen.“

Juni 2016

Kolpingsfamilie St. Elisabeth feiert 25-jähriges Gründungsjubiläum

Gottesdiesnt in St. Elisabeth Nürnberg

Hätten Sie gedacht, dass in 25 Jahren beim Faschingsausklang der Kolpingsfamilie St. Elisabeth 1867 Heringe verspeist wurden? Am 11. Juni feierte die Kolpingsfamilie ihr 25-jähriges Jubiläum mit einem Festgottesdienst in St. Elisabeth und einem Festakt im Kolpinghaus. 13 Mitglieder wurden für 25 Jahre Treue zum Kolpingwerk geehrt.

Mai 2016

Der eine Geist verbindet uns alle
Ökumenischer Gottesdienst in St. Lorenz

Gottesdiesnt in St. Lorenz

Die 4 Kolpingsfamilien des Bezirks Nürnberg-Fürth feierten an Pfingstmontag in St. Lorenz einen ökumenischen Gottesdienst mit einer Taufgedächtnisfeier.

März 2016

Pfarrer Norbert Geyer zum neuen Bezirkspräses ernannt

Neuer Bezirkspräses bekommt Stola überrreicht

Vertreter der Kolpingsfamilien des Bezirks Nürnberg-Fürth haben Pfarrer Norbert Geyer am 19. Februar 2016 einstimmig zum neuen Bezirkspräses gewählt.

Kolpingmagazin

Die Verbandszeitung des Kolpingwerkes Deutschland können Sie hier auch online lesen:

weiter ...

<< Neueste Ältere >>