Berichte - Spanische Weinprobe

November 2019

Spanische Weinprobe

Spanische Weinprobe (C Kolpingsfamilie St. Elisabeth)

An einem Samstag Anfang November fand in Lisas Treff im Pfarrzentrum St. Elisabeth eine spanische Weinprobe statt. Bei insgesamt 12 Teilnehmern war die Stimmung gut. Insgesamt gab es 2 Weissweine, 4 Rotweine und einen Cava.

Spanische Weinprobe Tapaz (C Kolpingsfamilie St. Elisabeth)

Begleitet wurde dies alles von verschiedenen spanischen Häppchen (Tapas) wie etwa Iberico-Schinken, Manchego-Käse oder Chorizo (spanische Hartwurst). Dazu gab es dann auch kurze Erklärungen zum Weinbau in Spanien aber auch zu den gereichten Tapas. So wurde ein Stück der spanischen Kultur und Lebensweise für die Teilnehmer erfahrbar. Mal sehen ob sich in Zukunft noch andere Länder für eine solche Veranstaltung eignen.

alle Berichte >>