1.800 Brillen im Jahr 2019 gesammelt

Dezember 2019

1.800 Brillen im Jahr 2019 gesammelt

Brillentonne in St. Elisabeth

Unsere Brillentonne in St. Elisabeth ist immer wieder gut gefüllt mit gebrauchten Brillen, Briefmarken, Hörgeräten und Handys. So konnte ich am 24. Oktober dem Blindenwerk in Koblenz 1.800 Brillen, 26 Hörgeräte und ca. 25 kg Briefmarken übergeben. Die meisten Brillen stammen aus unserer Tonne, aber auch von Kolpingsfamilien und Pfarrgemeinden aus der Umgebung werden Brillen im Pfarrbüro oder bei den Paulusschwestern abgegeben. Sogar Jugendliche der staatlichen Realschule in Feucht haben eine große Menge Brillen für uns gesammelt. Allen ein herzliches „Vergelt´s Gott“.

So konnten wir seit Gründung unserer Kolpingsfamilie über 41.000 Brillen weitergeben. Im Blindenwerk werden die Brillen gereinigt, vermessen und dann über „Brille Weltweit“ in die sogenannte „Eine Welt“ für Bedürftige weitergeleitet. Bestimmt liegen bei Euch zuhause noch alte Brillen, die nicht mehr benutzt werden. Bringt alte Brillen, Briefmarken Hörgeräte und Handys vorbei, sie können noch wertvolle Dienste tun. Die Tonne steht in der Kirche St. Elisabeth, gleich rechts vom Eingang beim Schriftenstand.

LK

alle Berichte >>